Donnerstag, 6. Mai 2021

Dankbarkeit

Schon über ein Jahr Corona --- ja, ehrlich das nervt sehr. Permanente Corona- Schreckensmeldungen (Gestern aus INDIEN durch das  ZDF Auslandsjournal ) Kontaktbeschränkungen, keine Konzerte oder Reisen...... Die Corona- Pandemie trifft alle gleich  --- und doch irgendwie jeden Menschen anders ! Nun kann ich den ganzen Tag Gott ein vorjammern, muss aber nicht sein ! Viele Maßnahmen sind schon verständlich: Die Gesundheit, auch die meiner 👪Mitmenschen, geht schließlich vor. Ich versuche einfach positiv zu bleiben. Ich habe in Deutschland eine optimale Krankenversorgung viele Menschen sind schon geimpft, also Licht am Horizont. Gerade mir als Single fehlt die Begegnung mit Freunden und meinen Kindern. Telefonate, Skypen oder Zoom sind nur ein ganz schwacher Ersatz für persönliche Kontakte. Aber gerade dieses doofe "Social Distancing" hat mich auch demütiger werden lassen und mir bewusst gemacht, wie gut es mir in Deutschland geht -- und für wie selbstverständlich ich dies immer gehalten habe. So halte ich am Abend inne und rufe mir 2 -3 Begegnungen ins Bewusstsein, die den Tag zu einem guten gemacht haben, wie ein gutes Gespräch, ein beruflicher Erfolg, oder auch aufbauende WhatsApp Nachrichten oder einfach ein schönes Lächeln. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/demut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen