Samstag, 29. Mai 2021

Wetter

Heute schau ich aus dem Fenster und es ist dunkel und regnet. Ich schnappe meine Kamera đŸ“·und gehe bewusst durch die Natur, ich kann viele Schönheiten in Gottes wunderbarer Natur entdecken, die immer wieder neu faszinierenden: BĂ€ume, Insekten, Schmetterlinge und BlĂŒten so wie schnell reifende Felder und FrĂŒchte, Weite und Tiefe. Gerade in Situationen, in denen die Seele durch Sonnenmangel 🌞 eingetrĂŒbt ist, tut es so gut, die stille Schönheit der Natur auf uns wirken zu lassen. Wenn wir dem Schönen erlauben, sich in unserer Seele zu spiegeln, kann dies aufklĂ€rende Wirkung haben. Wir können uns von dort Blumen, Steine oder Zweige mitnehmen und sie in unsere Wohnung stellen, um uns in den Tagen danach immer wieder an ihnen zu freuen und uns an die Stille und Ruhe der Natur und ihre wunderbare Schönheit erinnern lassen. Das Wetter hat eine ganz besondere Eigenschaft auf der ganzen 🌍 Welt. Das Wetter ist nur schwer, und zudem kurzfristig, voraussagbar. Ganze Wissenschaftszweige wurden gegrĂŒndet, Satelliten ins All gebracht und Techniken entwickelt, um möglichst gute Wetter-Voraussagen machen zu können. Trotzdem ist das Wetter nicht nur in den Auswirkungen unbeeinflussbar (wer kann schon einen Orkan stoppen), sondern auch nur begrenzt vorhersagbar. Es ist wie es ist. Aber es wird, was ich daraus mache.🙏

Burkhard Henze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen