Freitag, 28. Mai 2021

Sternenhimmel

Diesem wunderbaren Gott, der aller Menschen đŸ‘Ș Hirte ist, darf ich als Mensch vertrauen. Unter seinem riesigen Sternendach sind wir alle beschĂŒtzt und aufgehoben. Und ich bin eingeladen, das Licht der Sterne, die so hell leuchten, in mein Herz💗 fallen zu lassen. Dorthin, wo es in mir dunkel ist. Wenn ich in meinen dunklen Stunden, in meinen Selbstzweifeln, Unsicherheiten und Beunruhigungen zu versinken drohe, kann es mich aufhellen, beruhigen und klĂ€ren. Das Wissen um ein Aufgehoben in der in der unermesslichen GrĂ¶ĂŸe und die Wahrnehmung der stillen PrĂ€senz des Göttlichen macht manches Dunkle leichter und tragbarer. Das wird mir immer wieder sowas von bewusst, wenn ich eine Sternennacht in der Natur genieße, aber auch wenn ich in der Stille an Psalm 23 denke. Dann kann die Seele sich aufgehoben, beschĂŒtzt und getragen fĂŒhlen und zur Ruhe kommen. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lĂ€sst mich lagern auf grĂŒnen Auen und fĂŒhrt mich zum Ruheplatz am Wasser. Er weidet mich auf einer grĂŒnen Aue und fĂŒhret mich zum frischen Wasser. Meine Lebenskraft bringt er zurĂŒck. Psalm 23 🙏

Burkhard Henze


https://heukelbach.org/sterne-luegen-nicht/b


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen