Dienstag, 1. Juni 2021

Dankbares Herz

Ich empfinde ich werde von meinen Gedanken beeinflusst. So gerade heute bin ich sehr dankbar über meine Versorgung und die Ärzte in Deutschland. König David sagte in einem Gebet zu Gott: „Ich habe nachgesonnen über all dein Tun; willig befasste ich mich fortwährend mit dem Werk deiner eigenen Hände“ (Psalm 143:5). David war alles andere als oberflächlich. Er hatte es sich angewöhnt, intensiv über Gott und seine Gebote nachzudenken, und das führte bei ihm zu einer dankbaren Grundhaltung (Psalm 71:5, 17). Die Bibel gibt den ausgezeichneten Rat: „Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen(Philipper 4:8, ). Es geht also darum, seine Gedanken bewusst auf das Gute und Schöne zu richten, bewusst innezuhalten. Nur dann kann man eine dankbare Grundhaltung entwickeln. Man beginne den Tag mit einem dankbaren💓 Herzen. Die Bibel sagt in Psalm 92, 2-3: Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen. Eines der ersten Anzeichen des Abfallens von Gott, ist, dass  wir vergessen ihm zu danken. Die Bibel sagt in Römer 1, 21: Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen, noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. Ich  sollte in allen Dingen dankbar sein. Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 5, 18:Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist Wille Gottes in JESUS an euch. Wir Menschen 👪 sollten nicht vergessen, dass die Segnungen von Gott kommen und ihn dann dafür danken. Die Bibel sagt in Psalm 103, 2 Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/dankbarkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen