Dienstag, 12. September 2017

Wiedergeburt

Das Wort "Wiedergeburt" ist etwas mehrdeutig, weil es auch in den fernöstlichen Religionen Buddhismus und Hinduismus und den religiösen Vorstellungen mancher esoterischer Menschen eine große Rolle spielt. Danach kommt ein Mensch nach seinem Sterben immer wieder neu auf die Welt. Ich finde diesen Gedanken ganz schrecklich und vielleicht dann noch als Tier.
In diesen fernöstlichen Religionen strebt man danach, aus dem Kreis der Wiedergeburten erlöst zu werden - bei uns meint man, viele Leben leben zu können, wobei man übersieht, dass dies an sich überhaupt nichts Erstrebenswertes sein kann und auch an kein Ziel führt.
Die Bibel meint nicht, wenn dort etwas von "Wiedergeburt" geschrieben das dies mit verschiedenen Leben zu tun hat. Wir lesen, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können und dass wer in JESUS ist, eine neue Kreatur ist.
Das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden, steht dazu geschrieben.Wir sind dann eine Neuschöpfung Gottes, die das ewige Leben in sich trägt, über das der Tod, den wir auch sterben müssen, keine Macht mehr hat. Wir sterben dann zwar den ersten, aber nicht den zweiten und ewigen Tod, von dem das Wort Gottes ebenfalls spricht. Der Erste, der biologische Tod, wird dadurch zum Tor in ein neues Leben, durch das uns der ewige Gott selbst geleiten wird.
Burkhard Henze
https://www.lichtarbeit-verführung.de/reinkarnation.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen