Mittwoch, 28. Juni 2017

Gleichstellung

Im Augenblick tobt im Internet mal wieder ein Streit wo aber alles an Emotionen hochkocht. Aber schon seit Jahren wird nun schon über die Gleichstellung andersartiger Partnerschaften mit den Folgen für die traditionellen Familie gestritten, aber eigentlich warum nur ? Das Abendland wird auch nicht untergehen nach der Abstimmung im Bundestag. Mir konnte noch kein Mensch in all dieser Zeit erklären, was genau denn bitte dem "klassischen" Ehepaar mit Kind verloren geht, wenn andere auch die jeweiligen geldwerten Vergünstigungen bekommen können? Ich bin überzeugter Christ aber die meisten Menschen wollen eh nichts von Gott oder geschweige JESUS wissen . Also beantworte ich diese Frage auch ganz weltlich. Ist das Futterneid ? Missgunst ? Anders kann ich es mir nicht erklären... Ich hoffe sehr, dass die Politik endlich mal dieses Thema durchwinkt und sich mit den tatsächlich drängenden Problemen befasst, von denen dieses Land mehr als nur 'ne Hand voll hat !
Und als Christ kann ich mich sehr damit anfreunden was Dietrich Bonhoeffer zu dem Komplizierten Thema"Ethik" vor seiner Hinrichtung schrieb.
- „Der wirkliche Mensch ist weder ein Gegenstand der Verachtung noch der Vergötterung, sondern ein Gegenstand der Liebe Gottes... Den wirklichen Menschen kennen und ihn nicht verachten, ist allein durch die Menschwerdung Gottes möglich."
- „Nicht durch Zertrümmerung, sondern durch Versöhnung wird die Welt überwunden. Nicht Ideale,Programme, nicht Gewissen, Pflicht, Verantwortung, Tugend, sondern ganz allein die vollkommene Liebe Gottes vermag der Wirklichkeit zu begegnen und sie zu überwinden. Wiederum ist es nicht eine allgemeine Liebesidee, sondern die wirklich gelebte Liebe Gottes in Jesus Christus, die das vollbringt. Diese Liebe Gottes zur Welt zieht sich nicht aus der Wirklichkeit zurück in weltentrückte edle Seelen, sondern sie erfährt und erleidet die Wirklichkeit aufs härteste."
- „Glaube ist ein Geschehen lassen und erst in ihm ein Tun."
- „Der Christ steht frei ohne irgendwelche Rückendeckung vor Gott und der Welt, auf ihm ruht die ganze Verantwortung dafür, wie er mit dem Geschenk der Freiheit umgeht."
Burkhard Henze

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen