Mittwoch, 7. Juni 2017

Erkenntnis

Manchmal braucht es seine Zeit bis etwas gereift ist, dass muss ich immer wieder schmerzlich kennen lernen.
Die Erkenntnis wird gebraucht wegen der Probleme, die durch den Sündenfall entstanden. Erkenntnis, die wahrhaftig ist, erlaubt es, Probleme zu lösen und zu vermeiden. Wenn  mein Auto kaputt geht, ist mechanisches Wissen nützlich, ansonsten überflüssig. Es ist das gleiche mit allen Lebensproblemen. Gott gibt mit Hilfe des heiligen Geistes Erkenntnis um zerbrochene Menschen wieder "zu reparieren", um mich vor Schwierigkeiten im Leben zu schützen und es der Liebe zu ermöglichen, sich in guten Werken zu Menschen oder meinem beruflichen Umfeld und was zu mir passt zu äußern.
Burkhard Henze
„In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. In ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.“ Kolosser Brief

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen