Dienstag, 23. April 2024

#Liebe im Leben

Das „Hohelied der Liebe“ gehört zu den meist verbreiteten Texten der Bibel 📕. Denn es ist schön zu lieben – und geliebt zu werden. Für viele Menschen ist genau das der Inbegriff des Glücks ich gehe noch weiter und sage : "Wir Menschen 👪 brauchen das". Und weil es der menschlichen Gemütslage so sehr entspricht, schätzen sie auch das „Hohelied der Liebe“ und höre diese Worte immer wieder mit Rührung: „Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze“ (1. Kor 13,1-3). Und die Jahreslosung 2024 lautet: Alles was ihr tut Geschehe in Liebe. 1. Korinther 16 Vers 11 Ich ermutige uns dazu, die Liebe als eine Gabe Gottes💓 dankbar anzunehmen und unser Herz mit eben dieser Liebe zu füllen.💓 🙏


https://dailyverses.net/de/liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen