Mittwoch, 10. April 2024

#Ausgelaugt, müde und kaputt...

In der Bibel wird von keinem Menschen berichtet, auch keinem Jünger JESU, der aufgrund eines sogenannten "Burnouts" seine Arbeit für längere Zeit unterbrechen musste oder ganz das Handtuch geworfen hat. Zur Zeit sehe ich in Deutschland, warum gerade in unserer Zeit, in der doch vieles so viel einfacher sein sollte, so viele Arbeitnehmer unter Stress leiden, schließlich sogar alles hin werfen und das Weite suchen.Ich glaube wir können uns an den Mitarbeitern von JESUS einiges abschauen. Sie ließen sich nicht mit unnützen Dingen "zukippen". Stattdessen steht in der Bibel 📕, dass sie mit JESUS die Welt🌍 eroberten. Ich glaube wir Menschen haben ein großes Problem, alles zu tun was im beruflichen Feld von uns verlangt wird und weit darüber hinaus. Ich musste auch schmerzlich lernen, wenn ich merke, dass andere Menschen Aufgaben besser erledigen können als ich, dann gebe ich sie jetzt freiwillig an andere weiter.🙏

Burkhard Henze


https://heukelbach.org/burn-out-muss-das-sein/b


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen