Montag, 1. April 2024

#Kreativität und Wechselhaftigkeit

Die Nachricht von der Wechselhaftigkeit und Kreativität des Lebens vesetzt die Frauen, die ein Grab pflegen wollten, in Schrecken und Angst. Ich glaube den Tod fürchteten sie nicht so sehr, den kannten sie, der ist ja jedem Menschen sicher. Sie hatten große Panik vor einem neuen Anfang, vor einem Weg ins Dunkel und Ungesicherte hinaus. Das ist ein großer Teil der Auferstehung: Alte Schemata und Bilder zerbrechen. Wir können neu geschaffen werden, wenn wir Menschen aus dem Abgesicherten und bequemen Gewohnten ausbrechen und dem Lockruf des Lebens folgen. Ich habe in meinem Leben einige Menschen verunsichert und erschreckt, als ich vorgespurte Wege mit Gottes Hilfe verließ. Aber ich fand und bin immer noch dabei, zu finden, mehr von jener Fülle des Lebens, die JESUS verspricht. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/jesus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen