Montag, 8. April 2024

#Freude

Jeder Mensch möchte glücklich und  voller Gesundheit sein sein. Aber oft erlebt jeder Zeiten, „mit denen man manchmal schwer fertig wird“ (2. Tim. 3:1). Ungerechtigkeit, eine schlechte Gesundheit, Jobverslust, Trauer und anderes rauben vielen nach und nach die Freude. Selbst Menschen👪 die Gesund leben an Gott glauben könnten die Freude verlieren. Wie kann man sie dann wiederfinden? Gott hatte für die Erde🌍 Gutes vorgesehen, (wenn wir Menschen uns an seine Regeln halten) —  und nicht all das Schlechte, das uns heute umgibt. Diese Zustände rauben Gott aber nicht die Freude. In der Bibel heißt es: „Stärke und Freude sind an seiner Stätte“ Außerdem erfreut es Gottes 💓 Herz, wenn er sieht, wie viel Gutes durch die Menschen bewirkt werden kann (Spr. 27:11).Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz,💓 / damit ich dem antworten kann, der mich beschimpft. Nehmen wir uns den Vater zum Vorbild und seien wir nicht übermäßig besorgt, wenn etwas nicht so läuft, wie wir es uns vorgestellt haben. Lassen wir uns nicht die Freude  nehmen. Konzentrieren wir uns auf das Gute und warten wir geduldig auf all das Schöne, was uns in Zukunft erwartet. Wie kann ich Freude und Zufriedenheit erlangen ? Seien wir mit uns und anderen Menchen nachsichtig (Phil. 4:5) Habe keine zu hohen Erwartungen (Mi. 6:8) Führe ein einfaches Leben. Er sagte aber zu ihnen: Habt acht und hütet euch vor der Habsucht! Denn niemandes Leben hängt von dem Überfluss ab, den er an Gütern hat. (Luk. 12:15) 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/freude



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen