Freitag, 14. Oktober 2022

#Gleichgewicht

Lieber die Wut und den inneren Ärger beherrschen, als von diesen negativen Emotionen beherrscht zu werden. Manche halten zum Beispiel einen Wutausbruch für ein Zeichen von Stärke, aber in Wirklichkeit verrät Unbeherrschtheit Schwäche. „Wie eine Stadt mit niedergerissener Mauer ist der Mann, der sein Temperament nicht zügeln kann“, sagt die Bibel (Sprüche 25:28). Es hilft, sich ein Bild von dem Sachverhalt zu machen, bevor man reagiert. In Sprüche 19:11 heißt es: „Ein Mensch mit Einsicht wird nicht schnell zornig.“ Am besten, man schaut sich  immer beide Seiten einer Sache an. Eine ausgeglichene Sicht sorgt für ausgeglichene Gefühle. Ich sollte immer wieder prüfen ob dies der richtige Ort ist, an dem ich lebe, oder ob ich mich in Extremen verloren habe. Extreme rufen oft den Gegenpol sensibler Menschen👪 hervor; der Kluge sollte sie meiden. Ich sollte mein Gleichgewicht im Zentrum suchen, so werde ich in Harmonie leben.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/zorn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen