Sonntag, 16. Oktober 2022

#Gesinnung

Meine Gefühle spielen bei der Erneuerung meiner Gesinnung in einem Prozess der Erneuerung eine sehr große Rolle. Ganz frei gesagt, sind die Gefühle der Ausdruck des Menschen über ihre Denkweise. Wenn ich nicht geradlinig denke, wenn meine Gesinnung nicht erneuert ist, wenn ich den Vater und sein Wort durch eine falsche👀 Brille wahrnehme, zeigt sich das an meinem Gefühlsleben. Und wenn👪 Menschen Ihre Gefühle nicht ernst nehmen, machen Sie sich zu einer beweglichen und wunderbaren Zielscheibe für Angriffe des Widersachers Gottes auf diesem Gebiet. Dieses Beispiel aus der📕 Bibel habe ich gefunden König Davids Gefühlswelt war wirklich extrem. Er wusste, was Angst und tiefe Traurigkeit bedeutet. Wie schaffte er es, sich von seinen eigenen Gefühlen nicht völlig vereinnahmen zu lassen? Er legte alles in Gottes wunderbare Hand (1. Samuel 24:12, 15). Er schrieb seine Gefühle auf. Und er vertraute Gott als seinem Freund auch immer alles an. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Gedanken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen