Dienstag, 25. Oktober 2022

#Bewahrung

Es wird uns nur einmal in der Bibel📕 berichtet, dass der Widersacher aus dem Wort Gottes zitiert. Und es ist ausgerechnet Psalm 91. Also der Psalm, der zeigt, wie sich einer vor dem  Bösen bewahren lĂ€sst! Und dieser eine ist JESUS – der von dem Feind nicht erfolgreich attackiert werden konnte. Und auch wir werden bewahrt werden, wenn wir nahe bei JESUS bleiben 1 Wer im Schutz des Höchsten wohnt, der ruht im Schatten des AllmĂ€chtigen.2 Ich sage zum HERRN: Du meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue.3 Denn er rettet dich aus der Schlinge des JĂ€gers und aus der Pest des Verderbens.4 Er beschirmt dich mit seinen FlĂŒgeln, / unter seinen Schwingen findest du Zuflucht, Schild und Schutz ist seine Treue.5 Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fĂŒrchten, noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt,6 nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wĂŒtet am Mittag.7 Fallen auch tausend an deiner Seite, / dir zur Rechten zehnmal tausend, so wird es dich nicht treffen.8 Mit deinen Augen wirst du es schauen, wirst sehen, wie den Frevlern vergolten wird.9 Ja, du, HERR, bist meine Zuflucht. Den Höchsten hast du zu deinem Schutz gemacht.10 Dir begegnet kein Unheil, deinem Zelt naht keine Plage.11 Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behĂŒten auf all deinen Wegen.12 Sie tragen dich auf HĂ€nden, damit dein Fuß nicht an einen Stein stĂ¶ĂŸt;13 du schreitest ĂŒber Löwen und Nattern, trittst auf junge Löwen und Drachen.14 Weil er an mir hĂ€ngt, will ich ihn retten. Ich will ihn schĂŒtzen, denn er kennt meinen Namen.15 Ruft er zu mir, gebe ich ihm Antwort. / In der BedrĂ€ngnis bin ich bei ihm, ich reiße ihn heraus und bring ihn zu Ehren.16 Ich sĂ€ttige ihn mit langem Leben, mein Heil lass ich ihn schauen.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/schutz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen