Donnerstag, 13. Oktober 2022

#Blog

Warum schreibe ich diesen Blog und laufe um den Maschsee und gehe immer Montags zum Herzgebet? Ich kann euch sagen lieber Blogleser, es gibt auch Tage an denen ich am liebsten damit aufhören möchte. Als ich meine Firma (Edelmetallhandel Hannover) hatte, in den Achtziger Jahren, gab es immer Tage an denen ich am liebsten damit aufhören wollte trotz das ich nach kurzer Zeit fast Umsatzmillionär gewesen bin. Wenn ich in einem Fitnessstudio trainiere wird es immer Tage geben, wo ich am liebsten abbrechen möchte. Wenn ich schreiben wollte, gibt es immer Phasen an denen ich keine Lust zum Tippen habe. Genauso ist das in meinem spirituellen Bereich dauernd in der Bibel lesen, sowie Sonntags in Gottesdienst zu gehen. Ich habe in einem schlauen Buch gelesen David Cain ein Autor und Meditationslehrer schärft seinen Lesern ein, keine "Schönwetter--Meditierenden" zu sein. Genauso wollen wir ja auch keine Schönwetter-Sportler, Schönwetter--Autoren oder sonstige Schönwetter-- Person sein. Menschen wie ich haben sich es mühsam antrainiert, auch wenn es schwerfällt, sorge ich dafür das die Serien nicht abreißen. Schon oft hätte ich gerne  den ganzen lieben Tag gechillt, aber ich habe dann später nie bereut, mich aufzuraffen und an etwas zu arbeiten, wie zum Beispiel das schreiben des Blogs, das mir wichtig war und ist. Und wer ist's, der euch schaden könnte, wenn ihr dem Guten nacheifert? Petrus 3. 13 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/arbeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen