Sonntag, 30. Oktober 2022

#Freude

Für mich ist in der Freude alles enthalten, was ich so zum Leben brauche. Nun ist es aber wahrscheinlich nicht nur bei mir so, dass diese Freude nicht immer oder einfach so da ist gerade wenn die dunkle Jahreszeit beginnt. Ich bin hier gefordert, mich ihr zu öffnen bzw. sie immer wieder zu entdecken. Jeder hat seine subjektiven👀Augen, mit der er die Wirklichkeit entdecken kann. Auch bei der Frage nach Gott ist das so. Insofern sagen alle Gottesvorstellungen mehr über den Menschen👪 als über Gott aus. Wo Menschlichkeit gelingt, sind wir dem Geheimnis Gottes auf der Spur. Das ist die Brille, mit der Christen auf diese Wirklichkeit  der Welt🌍 schauen sollten. Für mich ist es, wie ausgesprochen die Freude, die mir eine Spur für dieses Geheimnis gibt. Dies kann im guten Miteinander der Menschen, ob sie mir vertraut sind oder noch fremd, geschehen. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/freude


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen