Donnerstag, 23. September 2021

Vertrauen

Ich  höre heute oft den Satz: „Man kann niemandem mehr vertrauen“, und genau das ist  oft auch meine Erfahrung gewesen. Als junger👨 Mensch wusste ich, dass ich meinen Eltern nicht  richtig vertrauen konnte, weil sie mich nicht richtig beachteten.  Und viele Menschen 👪 im Umkreis meiner Familie sagten :„Ich möchte mich da nicht einmischen. Das geht mich nichts an.“ Als ich dann zum Teenager und zu einem jungen erwachsenen Mann heranwuchs, hämmerte mir eine Erfahrung nach der anderen dieselbe Botschaft ein: „Du kannst eigentlich niemandem vertrauen!“ Die Wahrheit ist: Es ist schwer, zu vertrauen. Doch ich habe festgestellt: Menschen enttäuschen uns, aber Gott wird das nie tun. Gott wird dich nicht im Stich lassen. Unser  wunderbare himmlischer Vater hat immer wieder bewiesen, dass wir ihm mit allem, was wir ihm geben, vertrauen können. Wenn du Gott vertraust, wird er dich da abholen, wo du stehst, und dir helfen, dort hinzugelangen, wo du sein sollst. Und er wird Menschen in dein Leben bringen, denen du vertrauen kannst. Kein Mensch ist perfekt. Aber wenn du Gott vertraust, kannst du dich sowohl im Hinblick auf deine Beziehungen als auch auf deine Umstände immer auf seine Verheißung verlassen, dass er alles – auch das Schlechte – für dich zum Guten gebrauchen wird. Vertraue auf den Herrn und tue Gutes, dann wirst du im Lande sicher leben, und es wird dir gut gehen. Psalm  37 vers 3 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/vertrauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen