Mittwoch, 27. November 2019

Finsternis

Heute wo die Tage so kurz sind und es soviel Dunkel am Tag ist, mache ich mir über die Dunkelheit so meinen Gedanken. Von Gott kommt absolut nichts Böses in mein Leben. In Gott ist keinerlei Finsternis: „Gott ist Licht, und keinerlei Finsternis ist in ihm (oder: an ihm).“ (1. Johannes Kapitel 1, Vers 5) JESUS ist Person der Dreieinigkeit Gottes. Auch in Jesus ist keinerlei Finsternis: „In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht ergriffen (oder: begriffen, oder: angenommen).“ (Johannes 1, Verse 4-5; ) Ich haben mit der Finsternis nix mehr zu schaffen. JESUS ist das Licht der Welt.
Burkhard Henze
https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Finsternis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen