Freitag, 22. November 2019

Dankbarkeit

5 Minuten am Tag für mehr Selbstliebe und Dankbarkeit im Gebet in der stillen Zeit! Nicht jeder Tag ist ein guter Tag. Aber die meisten Tage sind besser, als du denkst! Deswegen lohnt es sich, einen Moment innezuhalten und sich zu fragen: Was ist heute Gutes passiert? Wofür bin ich Gott dankbar? Mit einem guten Tag schulst du täglich deine Achtsamkeit und (Selbst)wertschätzung.
Ein guter Tag bietet dir jeden Tag eine halbe Seite um dein Tagebuch zu führen, und eine halbe Seite um Dankbarkeit zu artikulieren und deine Selbstwertschätzung zu steigern. Dazu gibt es Achtsamkeitstipps, Zitate, Dankbarkeit Apps und mehr. Sammle z.B. deine Dankbarkeits-Highlights an in einem Tagebuch um dir eine persönliche Liste des Glücks zu erstellen, auf die du immer wieder zurück blicken kannst so mache das auch oft.
Burkhard Henze
https://www.dankbar-leben.org/inspiration/uebungen-fuer-den-alltag/dankbarkeits-app/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen