Freitag, 25. Oktober 2019

Warnung

Heute lese ich in der Bibel im Buch Sirach 28 Vers8 bis 12. Halte dich aus Streitereien heraus, dann hast du weniger Gelegenheiten, Unrecht zu tun. Ein jähzorniger Mensch facht Streit an. Und ein boshafter bringt Freunde auseinander; er stiftet Feindseligkeit zwischen Leuten, die sich gut verstehen. Je mehr Brennstoff, desto heißer das Feuer; je größer der Starrsinn, desto hitziger der Streit; und je mächtiger und jemand ist, desto mehr kann er sich erlauben wütend zu werden. Eine unvorhergesehene Meinungsverschiedenheit kann Feuer entflammen und hitziger Streit führt leicht zu Blutvergießen.
Du kannst einen Funken anblasen, dann wird er zur Flamme; du kannst auch darauf spucken, dann verlöscht er - und beides machst du mit dem selben Mund !
Burkhard Henze
https://www.joyce-meyer.de/lebensfragen/wie-koennen-meine-beziehungen-gelingen/texte-wie-koennen-meine-beziehungen-gelingen/wenn-streit-zum-problem-wird/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen