Montag, 21. Oktober 2019

Situation

Heute Morgen in meiner stillen Zeit schlage ich das folgende in der Bibel auf so passend zu meiner Situation wo ich mir gerade eine neue Wohnung suche.
Selig der Mann, der über Weisheit nachsinnt und der in seiner Einsicht überlegt, der in seinem Herzen über ihre Wege nachsinnt und über ihre Geheimnisse nachdenkt. Geh ihr nach wie ein Spurensucher und lauere an ihren Wegen!  Wer sich durch ihre Fenster hineinbeugt und an ihren Türen lauscht,  wer in der Nähe ihres Hauses sich niederlässt und einen Pflock an ihren Mauern befestigt, der wird sein Zelt an ihrer Seite aufstellen und er wird in einer Wohnung voller Güter einkehren. Er wird seine Kinder unter ihren Schutz stellen und unter ihren Zweigen wird er übernachten; er wird sich unter ihr vor der Hitze bergen und in ihrer Herrlichkeit sich niederlassen.
Sirach 14 Vers 20
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen