Freitag, 14. Juni 2019

Stürme des Lebens

JESUS hatte gerade eine große Volksmenge von 5000 Männern mit ihren Frauen und Kindern gespeist und dabei ein beeindruckendes Wunder vollbracht. Da die vielen Menschen noch eine Weile bei Ihm blieben, schickte Er Seine Jünger schon einmal los, damit sie mit dem Schiff an die andere Seite des See Genezareth übersetzen sollten. Mitten auf dem See begegnet ihnen ein großer Sturm (Mt 14,22-33). In den Lebensstürmen denke ich daran: Ich bin auf dem Weg an das andere Ufer. In der Anwendung dieses Bibelabschnittes auf unsere heutige Zeit und meine Lebensumstände, darf ich mich daran erinnern, dass ich als Christ auch auf einer „Überfahrt" bin. Mit dem Augenblick meiner Bekehrung hat diese „Überfahrt" begonnen – ich folge jetzt JESUS nach und erwarten das andere Ufer, wo  JESUS ist.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/lebenshilfe/glaube/christsein/friede/308421-wenn_die_eigene_selbstsicherheit_ins_wanken_kommt.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen