Sonntag, 2. Juni 2019

Frage ?

Manchmal frage ich mich Morgens. Warum das gerade so und nicht anders ist, manches im Leben bleibt mir unerklärlich.
Ich kann das nur im Glauben annehmen und erfahren. Was bleibt mir auch anders übrig.
Ebenso wenig lassen sich keine Antworten nach dem Grund für meine persönliche Katastrophen finden, von denen ich auch als Christ nicht verschont bleibe Ihren letzten Grund haben sie allerdings in der gefallenen Schöpfung, der ich nicht entfliehen kann.
Ich kann hier nur darauf vertrauen, dass denen, die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen und dass die Leiden dieser Zeit unbedeutend sind, gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbar werden soll.
Mehr als die Zusagen Gottes habe ich nicht, und ich sollte Gott immer wieder bitten, dass Er mich in diesem Glauben erhält.
Burkhard Henze
https://bibeltext.com/romans/8-28.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen