Freitag, 21. Juni 2019

Frucht

Die Frucht des Herrn wird mich herausfordern. Gott wird mich immer wieder prüfen, ob ich, wie JESUS an der Frucht des Herrn Freude habe. Charles Spurgeon sagte so habe ich gelesen:" Du bist, wer du bist, wenn niemand dich beobachtet." Möchtest du also dein wahres Ich kennen, dann schaue auf dein Handeln, wenn dich niemand sieht. Während ich allein war, hat Gott mich häufig durch etwas herausgefordert, das nun wirklich wie eine Kleinigkeit aussah -z.B. einen Einkaufswagen zurückbringen, der draußen mitten auf einem Parkplatz steht, oder ein Stück Müll aufheben das ich vorher aus dem Auto geworfen habe. Oder einem Bettler ein paar Euro zu spenden. Das schöne an Gott ist das er uns seine kostbare Weisheit gibt. Die Frucht des Herrn formt seinen Charakter in mein Leben hinein. Ohne den Heiligen Geist kann ich unmöglich die kostbare Frucht des Herrn haben, aber sie ist mir mit Ihm verheißen.
Burkhard Henze
https://bibeltext.com/galatians/5-22.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen