Donnerstag, 20. Juni 2019

Dankbarkeit

Danken macht frei! Eben habe ich meine Einträge im Tagebuch gelesen, indem ich berichtete, dass manche Tage nicht so optimal verliefen. Also wenn ich um den Maschsee laufe und den blauen Himmel und die Wolken sehe, denke ich, wie schön doch das Leben ist, dass es mir so gut geht, trotz aller Probleme und ich Gott unglaublich dankbar bin! Dieser Himmel, die Wolken, die Schönheit der Natur ist für jeden da - zur Freude am Leben! Gerade jetzt am Morgen, an dem ich diese Zeilen schreibe, höre ich bei offenen Fenster die Vögel zwitschern und Lieder singen. Die Kleinigkeiten in Deinem und meinem kurzen Leben sind es, die das Leben so lebenswert machen!!!! Wie schnell vergehen die Monate und Jahre im Leben. Das Leben fordert von jedem Einzelnen täglich so viel Kraft und Energie! Dafür hat uns Gott den Ausgleich geschaffen: die Natur, den Regenbogen, die Wolken, die pfeifenden Vögel. Nehme ich dieses kostenlose Angebot Gottes überhaupt an? Für heute und ab heute lass uns gemeinsam wieder ein paar Minuten am Tag Zeit nehmen unter freiem Himmel die Augen zu "öffnen" und die Ohren dazu. Das Wort DANKBARKEIT kommt Dir und mir dann wie selbst von den Lippen.
Und es gibt ein unglaubliches Gefühl von FREIHEIT.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/dankbarkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen