Dienstag, 2. Oktober 2018

Zunge

Jakobus vergleicht unsere Zunge – als Symbol für unser Reden – mit solch einem kleinen Feuer. Unsere Worte scheinen zunächst klein und unscheinbar, doch steckt gewaltiges Potenzial in ihnen. Sowohl zum Positiven wie auch zum Negativen können unsere Worte unsere Umgebung schnell "in Brand stecken, Menschen vernichten, Kriege anzetteln". Bereits ein einzelner Satz kann mich und andere für immer prägen.
Daher bin ich dazu aufgerufen, meine Worte zu kontrollieren. Ich sollte dieses gefährliche Feuer genau beobachten und nur zum Guten verwenden. Denn es ehrt Gott, wenn ich mein Reden nach seinem Willen ausrichte.
Ich lade Dich dazu ein, sich 5 Minuten Zeit zu nehmen und sich den Maßstab Gottes für deine Worte bewusst zu machen.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/sprechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen