Donnerstag, 18. Oktober 2018

Angst

Heute als Dozent hatte ich Mitarbeiter in einem Alten- und Pflegeheim zu unterrichten, so kamen in der Vorbereitungszeit Gefühle der Angst hoch.
Gefühle können nicht kurz einmal weggewünscht werden; Gefühle geschehen oft unfreiwillig. Das Problem ist aber nicht das Gefühl selbst, sondern die Ursache für diese Empfindung. Wenn ich den Auslöser gefunden habe, kann ich auch beurteilen, wie real die Gefahr ist, was die Angst verursacht. Und so kam mir folgender Psalm in Sinn. Übrigens ist die Mitarbeiterschulung so erfolgreich gewesen. Und Gott ist mein Rettungsring immer wieder.
"Doch gerade dann, wenn ich Angst habe will ich mich dir anvertrauen.“ Psalm 56 vers 4
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/276370-mit_diesen_zehn_mutmachern_koennen_sie_furcht_ueberwinden.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen