Sonntag, 21. Oktober 2018

Ein schweres Thema

Gott will, dass ich heilig lebe, dass ich ihm ganz gehöre. Das bedeutet, dass ihr mich von allen sexuellen Sünden fernhalte. Ich solle meinen eigenen Körper so unter Kontrolle haben, dass es Gott und den Menschen gefällt.
Ich sollte mich nicht von Leidenschaften und Begierden beherrschen lassen wie Menschen, die Gott nicht kennen. Keiner darf sich in dieser Sache Übergriffe erlauben und seinen Bruder betrügen. Denn solche Vergehen wird der Herr selbst rächen.
Gott hat uns nicht dazu berufen, ein unmoralisches, sondern ein geheiligtes Leben zu führen.
Wer sich deshalb über diese Anweisungen hinwegsetzt, verachtet nicht einen Menschen, sondern den, der seinen Heiligen Geist in euch wohnen lässt - Gott.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/begierde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen