Montag, 29. Oktober 2018

Botschaft

So mache dich auf und predige ihnen alles, was ich dir gebiete.Jeremia 1,17
So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.
Epheser 6,14-1 heutige Tageslosung
Auch ich als Christ bin Gottes Botschafter. Im Lehrtext ist nicht nur davon die Rede, dass ich meinen Glauben bewahren, sondern auch verbreiten sollen. Nun ist das Evangelium ja keine Gerichts-, sondern eine Rettungsbotschaft. Man müsste also meinen, dass die Verbreitung des Evangeliums nicht auf Anfeindung, sondern im Gegenteil auf Begeisterung stößt. Während Jeremia noch um sein Leben fürchten musste, wenn er den Menschen Gottes Ratschluss verkündigte, müssten wir doch geradezu überall eingeladen werden, um etwas von JESUS zu erzählen. Doch in der Realität ist alles anders. Viele Menschen verstehen überhaupt nicht, wovon uns JESUS retten will. Etliche fühlen sich belästigt. In anderen Ländern ist es schon ein halbes Todesurteil, sich öffentlich zu JESUS zu bekennen. Aber trotzdem erzähle ich von JESUS auch wenn es den Menschen oft nicht in Kragen passt.
Burkhard Henze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen