Dienstag, 23. Januar 2018

Sehnsucht nach Gott

Gott sieht mein Herz an. Ihm genügt meine Sehnsucht. Sogar meine Sehnsucht nach der Sehnsucht ihn zu lieben. Zurück zu lieben. Denn seine großartige Liebe kommt ja immer zuerst. Steht immer am Anfang. Er schenkt mir sein absolut reines Herz ja, lange bevor ich ihm mein sehnsüchtiges suchendes Herz schenken kann. Ich beobachte oft bei Menschen es geht alles drunter und drüber es geht auch oft so mir, genau dann, will ich’s ihm bringen, mein Herz. Und alle Verzweiflung. Und alle Liebe. Allen Zweifel. Und allen Glauben. Und ich will hoffen und warten, dass er eingreift, dass er hilft. Mehr kann ich nicht tun, mehr muss ich nicht tun. Und ich werde erleben, dass er nicht schläft. Er schläft nie. Er ist immer hellwach.
1 Ein Psalm Davids.(Psalm23) Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche. 2 Er lässt mich in grünen Tälern ausruhen, er führt mich zum frischen Wasser. 3 Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen. 4 Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes
gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. 5 Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl.2 Du überschüttest mich mit Segen. 6 Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen.
Burkhard Henze


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen