Samstag, 6. Januar 2018

Loslassen

Wenn mir ungute Situationen oder Menschen schaden, muss ich mich irgendwann entscheiden, um meiner selbst willen loszulassen, mich vom Unguten zu trennen. Auch wenn verschiedene Situationen mit negativen Gefühlen immer mal wiederholt im Traum oder durch Begegnungen  hochkommen.
Es entsteht für mich dadurch oft ein Gefühl der Leere, der Ohnmacht, wodurch vermutlich viele Menschen geneigt sind sowie ich auch, dieses Loch sofort wieder mit irgendetwas zu füllen, weil ich diese Leere nur schwer ertragen kann .
Das Aushalten dieser Leere ist das, was mir wirklich Angst macht, doch wenn ich diese Phase überwunden habe, so bin ich gestärkt und die Verlustängste weichen langsam aus meinem Leben und was so wunderbar ist und ich kann die Ängste an Gott abgeben.
Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn Du ständig den letzten Abschnitt wiederholst. Albert Einstein
Burkhard Henze

http://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/114285-gott_vertrauen_und_loslassen.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen