Donnerstag, 18. Januar 2018

Dankbarkeit

Ich finde Dankbarkeit ist so Wichtig in unserer Zeit und nicht immer nur alles in Frage zu stellen.Bist du 100% glücklich in deinem Leben? Oder hast du manchmal das Gefühl, dass da irgendetwas fehlt? Hast du unerfüllte Wünsche, Träume oder Sehnsüchte?
Hättest du gerne mehr oder überhaupt Liebe, Spaß oder Geld? Einen interessanteren Beruf, etwas Sex, einen anderen Partner oder mehr Abenteuer?
Hast du irgendwelche  Wünsche oder Sehnsüchte in deinem Leben? Wo du dir denkst: Hätte ich nur XY, dann wäre ich glücklich! Und du blickst neidvoll auf die Menschen, die das haben, was du dir so sehr wünscht?
Das Problem ist nur, dass uns dieses Wünschen und uns sehnen meistens nichts bringt. Im Gegenteil es ist oftmals sogar leider kontraproduktiv.
Das erste, wofür ich richtig dankbar bin, ist, dass ich meine Berufung zu meinem Beruf gemacht habe. Ich tue das, was ich liebe, diene damit Menschen und bekomme dafür etwas bezahlt. Das macht mich glücklich und gibt mir Befriedigung in meinem Leben.
Das zweite, wofür ich sehr dankbar bin, sind die Menschen in meinem Leben. Ich habe das große Glück und Privileg von wundervollen, liebevollen Kinderen und Menschen z.b in meiner Kirchengemeinde umgeben zu sein, von denen ich sehr viel lerne.
Das dritte, wofür ich sehr dankbar bin ist, dass ich gesund bin und es mir gut geht. Ich bin ein neugieriger Mensch, habe viele Talente und habe schon viel in meinem Leben gemacht. Für alle diese Dinge bin ich sehr dankbar. Ich habe gestern gerade mit einer Frau telefoniert deren Mann auf der Intensivstation liegt und wie viel Leid auf dem Thema "Gesundheit" liegt. Ich danke Gott viel zu wenig für alle diese schönen Dinge.
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/glaube/danke/2803-542-5427

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen