Montag, 22. Januar 2018

Schneeregen

Heute ist so ein wirklich mit Schneeregen gemachter Tag. Das Wetter hat eine ganz besondere  Eigenschaft - vor allem in Gebieten wie z.B. in Deutschland: Das Wetter ist nur sehr schwer, und zudem kurzfristig, voraussagbar.Auch wenn wir für alles inzwischen eine App haben.Ganze Wissenschaftszweige wurden gegründet und beschäftigen sich mit dem Wetter, Satelliten ins All gebracht und Techniken entwickelt, um möglichst gute Wetter-Voraussagen machen zu können. Trotzdem ist das Wetter nicht nur in den Auswirkungen unbeeinflussbar (wer kann schon einen Sturm stoppen), sondern auch nur begrenzt vorhersagbar. Auch bei solchem Wetter sage ich mir.
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; wir wollen jubeln und uns an ihm freuen. Psalm 118
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen