Mittwoch, 17. Januar 2018

Schlaf

Schlaf hat verschiedene Funktionen. Zum einen dient er dazu, sich in der Nacht zu erholen, um tagsüber optimal leistungsfähig zu sein. Daneben beeinflusst Schlaf unter anderem aber auch das Immunsystem und hilft außerdem dabei, am Tage Erlerntes und Erlebtes im Gehirn zu verfestigen. Schlafstörungen wirken sich nachteilig auf diese wichtigen Funktionen aus.
Einfach nur schlafen so geht es mir manchmal wenn viele Ereignisse auf mich eingeprasselt sind – für viele ist das ein schwer erreichbarer Traum: Etwa jeder vierte Deutsche leidet an Schlafstörungen. Manchmal kann eine gesunde Schlafhygiene helfen in Verbindung mit Gebet und Meditation.Ich glaube jeder Mensch ist schon einmal von Schlafstörungen betroffen gewesen.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/leben/schlaf/127059-schlafen_und_traeumen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen