Sonntag, 29. Oktober 2017

Wetter

Jeder kann hier mitreden; man braucht nur den Himmel anzuschauen und schon kann jeder loslegen: Ist das Wetter gut oder schlecht? Wie wird es sich in den nächsten Stunden oder Tagen entwickeln? Muss man an andere Kleidung denken, wenn man das Haus verlassen will? Warum komme ich auf das Thema Wetter ? Weil im Augenblick über Deutschland Sturm und Regen hinweg ziehen.Das Wetter ist nur schwer, und zudem kurzfristig, voraussagbar. Ganze Wissenschaftszweige wurden gegründet, Satelliten ins All gebracht und Techniken entwickelt, um möglichst gute Wetter-Voraussagen machen zu können. Trotzdem ist das Wetter nicht nur in den Auswirkungen unbeeinflussbar (wer kann schon einen Orkan stoppen), sondern auch nur begrenzt vorhersagbar. Auch die Bibel sagt einiges zum Wetter.
Burkhard Henze
http://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/wetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen