Samstag, 28. Oktober 2017

Mein Tischkalender

Heute steht auf meinem Tischkalender:" Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich oder glorreich zu überwinden ".
Carl Hiltry 
So erlebe ich mein Leben. Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so dass ihr sie ertragen könnt. 
Wie können wir also die Worte von Paulus in 1 Korinther 10 Vers13 verstehen? Gott sucht Schwierigkeiten nicht für uns aus. Treten sie aber auf, können wir ganz darauf vertrauen: Gott wird nicht zulassen, dass Schwierigkeiten über unsere Kraft hinausgehen. Er wird immer einen Ausweg schaffen, damit wir ausharren können. Was für ein guter beruhigender Gedanke!
Burkhard Henze

https://www.gotquestions.org/Deutsch/sorgen-bibel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen