Montag, 23. Oktober 2017

Harmonie

Viel öfter, als ich denke, bin ich fremdgesteuert, emotional erpresst, ohne es auch im geringsten zu merken.
Meine Aufgabe ist aber nicht, möglichst oft Harmonie zu verbreiten. Meine Aufgabe sollte sein, zu lernen, Gefühle abzulegen, die nicht meine eignen sind. Je bewusster ich diese negativen Gefühle wahrnehme die mir leider häufig von außen eingepflanzt sind, desto deutlicher kann ich sie von meinen wirklichen Gefühlen unterscheiden. Ich sollte ein Gefühl für das eigene Wohl entwickeln und nicht immer den Erwartungen der Menschen um mich herum entsprechen. Harmonie fängt für mich da an wo ich mit meiner Person harmonisch umgehe.
Burkhard Henze
http://www.livenet.de/themen/glaube/glaube/145323-sehnsucht_nach_harmonie.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen