Mittwoch, 25. Oktober 2017

Schwierigkeiten

Gott verschont mich häufig nicht vor Schwierigkeiten, wohl aber davor, dass sie mich überwältigen und überwinden. Wenn ich gerade in einer schwierigen Phase stehe was in meinem Leben schon öfters passierte, dann habe ich ein Wort für dich ganz persönlich: „Was immer dir an Schwierigkeiten im Leben begegnet: Gott hätte es nicht zugelassen, wenn es dich von deiner Bestimmung abhalten würde.“
Inmitten von Schwierigkeiten, Herausforderungen und Widrigkeiten sagte die leise Stimme des Heiligen Geistes in meinem Inneren immer wieder zu mir: „Dir geschieht nichts, was dir schaden wird, nichts, was für dich nicht gut ist, alles ist gut“.
Ein gutes Beispiel dafür ist Daniel. Gerade weil er so treu und Gott gehorsam war, kam er in große Bedrängnis. Ihm begegneten Heimtücke, Niedertracht, Unterstellungen … heute würde man von Mobbing sprechen. Er kam in Schwierigkeiten und Lebensgefahr.
Und gerade darin, in diesen Situationen, bewahrte ihn Gott. Er verschonte ihn zwar nicht vor der Löwengrube, wohl aber davor, dass die Löwen ihm etwas antaten.
Letztlich wurde Daniel durch die ganze Situation gestärkt und der Name Gottes verherrlicht. Und genau das ist der Grund, warum Gott auch in meinem Leben Schwierigkeiten zulässt. Oft sind die Schwierigkeiten des Lebens auch nur schwer auszuhalten aber mein Gott sieht mich und bewahrt mich. Der Glaube an Gott ist mein persönlicher Rettungsanker.
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. 
Römer 8,28

 http://www.jesus.ch/lebenshilfe/krankheitsbilder/angst/104169-was_fuehrt_aus_angst_heraus.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen