Sonntag, 22. Oktober 2017

Korrekturen

Plötzlich breche ich mir die Knochen oder ich verliere dieses oder jenes, was mir wichtig, lieb und wert ist. Oder ich gerate vielleicht in eine hartnäckige Phase des Misserfolges, und das trotz größter Bemühungen und Anstrengungen meinerseits usw., usw.. Alles das will mir etwas sagen - sich mir aus dem Verborgenen heraus mitteilen. So ist es auch, wenn der Heilige Geist arbeitet - es geschehen Zeichen … und Wunder.
Von den Aposteln heißt es: Sie wirkten durch mit-folgende Zeichen. Ihre Taten waren oftmals durch untermauernde Zeichen begleitet.
Zeichen werden im Geistigen Reich gesetzt. Von der wahren Wirklichkeit unseres Lebens, vom Inneren - dem Geistigen ausgehend, werden von Gott aus der unsichtbaren Welt Winke und Ratschläge als Zeichen in unsere sichtbare Materiewelt geschickt. Oft werde ich auch korrigiert vom Heiligen Geist wenn ich mit anderen Menschen spreche.
JESUS hat uns den Heiligen Geist geschickt: „Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, so wird der Helfer nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingegangen bin, werde ich ihn zu euch senden. Und wenn er gekommen ist, wird er der Welt die Augen öffnen über Sünde und über Gerechtigkeit und über Gericht: über Sünde, (die darin besteht) dass sie nicht an mich glauben; über Gerechtigkeit, (die darin besteht) dass ich zum Vater hingehe und ihr mich fortan nicht mehr seht; über Gericht, (das darin besteht) dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist. Noch vieles hätte ich euch zu sagen, doch ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener gekommen ist, der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze Wahrheit einführen; denn er wird nicht von sich selbst aus reden, sondern was er hört, das wird er reden und euch das Zukünftige verkündigen." (Jesus in Johannes Kapitel 16, Verse 7-13).
Burkhard Henze
http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.890


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen