Freitag, 27. Oktober 2017

Genervt

Ich glaube jeder kennt das und ich habe einige Tag schon so erlebt. Menschen, die mir die Vorfahrt nehmen. Hupen wie Verrückte wegen gar nichts. So laut ihre Scheißmusik hören, dass ich verrückt werde. Mich mit bürokratischem Irrsinn quälen. Sich an der Kasse vordrängeln. Mich dauernd unterbrechen, mitten im Satz. Öffentliche Toiletten wie Schweine hinterlassen. Sich entblößen oder uns bloßstellen oder bloß dastehen und nichts tun, wo wir doch ihre Hilfe bräuchten. Uns auflaufen oder hängen lassen. Uns absagen, in der letzten Sekunde.
Wenn Du das nächste Mal genervt oder verletzt bist … dann atme einmal ruhig und tief ein und aus und probier‘s mit Gebet für diese Menschen, es hilft garantiert.
Burkhard Henze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen