Dienstag, 12. Dezember 2023

#Stille

Menschen đŸ‘Ș in der heutigen Zeit meiden oft die Stille. Warum ? Mir ist aufgefallen, wer nicht mehr auf sich selbst hört bald nur noch auf andere, oder anderes. Menschen sind umso leichter zu manipulieren, je weniger sie einen Zugang zu dem haben, was sie selber empfinden und möchten. Dazu kommt das LĂ€rm betĂ€ubt. Das sehe ich immer wieder wenn Menschen mit dicken Kopfhören durch die Natur laufen. Wenn das Gehör abstumpft, sind wir taub fĂŒr die Zwischentöne und alles Zarte und Leise. Ich habe fĂŒr mich gemerkt Beziehungen jeglicher Art wachsen in der Stille. So wichtig gerade auch fĂŒr mich, nur wer schweigen kann, vermag auch gut zuzuhören. Wer auf das wunderbare Leben lauschen möchte, der muss öfters das Gras wachsen hören.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/ruhe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen