Mittwoch, 28. Juni 2023

#Planung

Ich habe immer wieder selbst erfahren, dass es ein gutes Fundament ist, wenn ich versuche mehr meinen himmlischen Vater in meine Lebensplanung hinein zu nehmen. So sorge ich nicht hektisch im voraus, was ich besonders gut kann, sondern überlasse das große Vorplanen meinem Schöpfer. Er ist allwissend, allmächtig, allweise. Er erwartet von mir nur das eine, dass ich Sorge trage für meinen kleinen Tagesanteil, die Entfaltung des weiteren Weges jedoch Gottes Planen überlasse. Gott ist kein Gott der Unordnung, und so will Er auch nicht, dass wir ein unordentliches Leben führen. Damit kein chaotischer Lebenswandel herrscht und ein geordnetes Miteinander in unserem Leben gewährleistet ist, ist eine gewisse Planung erforderlich. Das ist selbstverständlich und von Gott gewollt. Er weist uns in dem Buch der Sprüche ein Abschnitt in der Bibel 📕immer wieder auf konkretes Planen, Beraten und den Gebrauch des Verstandes hin, warnt aber auch davor, das nicht in Unabhängigkeit von Ihm zu tun. Sein Rat ist wunderbar und wenn wir auf Gott hören, werden Dinge in unserem Leben auf einmal gesegnet und haben Bestand.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/planung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen