Sonntag, 18. Juni 2023

#Jammern

Manche wenige Tage habe ich nur ein Jammern im Kopf. So ging es mir Gestern das Wetter ging mir Morgens auf die Nerven der Rücken schmerzte, manche Menschen die mir begegneten strengten mich an, sowie eine allgemeine Unzufriedenheit. Wer kennt das nicht ? Ich denke manchmal, so schickt einem Gott bestimmte Situationen über den Weg, also bekam ich gestern ganz unverhofft eine Whatsapp Nachricht im Maschseebad von einem Bekannten um einiges jünger, der schwer Gesundheitlich angeschlagen durch Krebs und anderes in einem Pflegeheim dahinvegetiert, er bat mich ihn zu besuchen. Da kamen mir die Tränen. Je gesegneter ich mit Gutem bin, eigentlich sollte ich umso demütiger werden. Aber umso höher hebe ich meine👴 Glatze. Ich weiß ganz sicher Gott hasst, Stolz an erster Stelle (Sprüche 6 16-17) Ich habe mich mit meinen eigenen Haaren aus dem Dreck gezogen (sinnbildlich). Gott sagt an so vielen Stellen: Ich gab dir so viel Gutes ! Deshalb sollten wir an das denken was wir an Guten in unserem Leben haben und damit reichlich gesegnet sind, mit der guten Gesinnung an Gott denken, damit wir das Ansehen Gottes unter den Menschen vergrößern.  🙏

Burkhard Henze 


https://dailyverses.net/de/dankbarkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen