Samstag, 11. Februar 2023

#Wichtigkeit

Unser menschliches Gefühl der #Wichtigkeit beantwortet für mich die Frage: Wer bin ich ? Was bin ich?  Ich glaube gerade dieses Gefühl beeinflusst enorm vor allem unsere Fähigkeit, zu vergeben (oder auch nicht) und zu verurteilen (oder auch nicht). Wenn wir ein starkes Gefühl der Wichtigkeit und Bedeutsamkeit haben, können wir jedem --- uns eingeschlossen --- den absoluten Vertrauensbonus entgegenbringen, im großartigen Wissen, dass es unsere Angelegenheit ist, Menschen👪 nicht zu verurteilen, sondern sie zu💓 lieben. In vielen Fällen kann es sehr hilfreich und erleichternd sein, sich ab und zu mal nicht so wichtig zu nehmen. Im Gesamtkontext der 🌍 Bedeutung Gottes erscheinen manche vermeintlich großen Themen auf einmal nur noch wie ein kleiner Witz. Als ich damit begonnen habe, mich selbst bei einigen besonders ausgewählten sensiblen Lebensbereichen wichtig  oder auch nicht (genau zu überdenken) zu nehmen, haben sich einige ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Und doch hat es einiges an Übung gebraucht, bis ich immer selbstbewusster und  authentischer meinen Weg gehen konnte.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Mensch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen