Samstag, 18. Februar 2023

#Therapie

Viele Therapeuten haben die unsägliche Vorstellung gefördert, Menschen👪 seien nicht verantwortlich für ihr Tun. "Mein böser Vater oder meine emotional kalte Mutter haben mich nicht gekliebt". sagen sie, deshalb hast du deine starken Probleme, die du nur mit langwieriger Therapie los wirst. Ich habe immer wieder erlebt, wenn Menschen wirklich wollen, so konnten sie ganz anders auf das reagieren, was sie erlebt hatten, ich habe es persönlich erlebt, und weiß wie unsäglich schwer das ist. Gerade auch wenn die eigenen Kinder oder Eltern involviert sind. Solange wir die Umstände oder Menschen👪 verantwortlich machen, übersehen wir durchgängig, dass wir --- in JESUS --- von jeder Knechtschaft der Vergangenheit, von jeder negativen Emotion frei gemacht worden sind. Es besteht übrigens wenig Hoffnung, Depression, Entmutigung, Wut und Verzweiflung zu überwinden, wenn wir nicht selbst Verantwortung übernehmen und laut sagen: "Nun gut, das Leben hat mir in vielen übel mitgespielt. Aber die andere haben die gleichen und noch viel schlimmere Probleme wie ich, und manche von ihnen haben halt anders reagiert. Durch die richtige Einstellung haben sie ihren unsäglichen Schmerz in eine Perle verwandelt. Und eines weiß ich ganz sicher. Mit JESUS im Schlepptau, und seiner großartigen Kraft will ich jeden vergeben, der mich verletzt hat, will ich jede Anfechtung in ein Zeugnis vom Sieg verwandeln und jede Komplikation in eine erfrischende Entdeckung seiner Gnade.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/gesundheit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen