Mittwoch, 1. Februar 2023

#Tod

Gestern wurde ich über einen Todesfall innerhalb meiner ehemaligen Arbeit unterrichtet, über einem Menschen den ich sehr gerne hatte. Dazu lese ich heute Morgen in meiner📕 Bibel: Denn" wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, damit jeder seinen Lohn empfängt für das, was er getan hat bei Lebzeiten, es sei gut oder Böse. 2 Korinther Vers 10 Ja, ich finde immer wieder Tod macht des Leben wertvoller auch wenn ich dazu neige den Tod zu verdrängen. Verändert der Tod das Leben im guten Sinne? Ja – vorausgesetzt, man verdrängt ihn nicht. Ich sollte stets an das „uralte Gesetz“ denken, „dass wir alle sterben müssen“, empfiehlt die Bibel. Wer diesen Gedanken verinnerlicht, lebt angstfreier. „Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen gefürchtet hast, die doch sterben, und vor Menschenkindern, die wie Gras vergehen?“ Statt sich auf den eigenen Tod zu konzentrieren, sollte der Mensch das Leben genießen und nutzen, so wie es Menschen👪 in der Bibel verkünden: „Ich werde nicht sterben, sondern leben und des Herrn Werke verkündigen.“ Und in den Psalmen 90 Vers 12 steht noch: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden und ein weises Herz 💓gewinnen.🙏

Burkhard Henze


https://heukelbach.org/warum-wir-sterben-muessen/b


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen