Donnerstag, 2. Februar 2023

#Freudiges Herz

Ich sehe zur Zeit einige Menschen đŸ‘Ș mit einer Niedergeschlagenheit, die sie auch Ă€ußert wenn man mit Ihnen in Verbindung tritt. Nun kann ich das  Wetter đŸŒ‚ aber auch die politischen UmstĂ€nde sowie viele andere Möglichkeiten dafĂŒr verantwortlich machen. Und auch dafĂŒr schreibt die 📕 Bibel :"FĂŒr einen Niedergeschlagenen sind alle Tage schlecht, aber wer ein freudiges 💓 Herz hat, fĂŒr den ist jeder Tag ein Fest." SprĂŒche 15 Vers 15 --- So schreibe ich mir zum Beispiel ein eigenes Rezept 📝 mit Dingen die mir gut tun. Ich habe immer wieder festgestellt eine negative Einstellung kann fĂŒr mögliche Lösungen blind machen. Mit einer positiven Einstellung habe ich eher ein Auge👀 fĂŒr LösungsansĂ€tze. So lege ich mir ein Limit fest, ĂŒber den Nachrichtenkonsum bei Facebook oder anderen NachrichtenkanĂ€len. Ich versuche vor dem einschlafen, mir zwei oder drei Dinge vorzustellen, fĂŒr die ich dankbar bin. Und am Morgen erstelle ich mir eine To-do-Liste, auf die nur Punkte kommen, die ich am selben Tag auch erledigen kann. Dazu teile ich grĂ¶ĂŸere Projekte in kleinere Arbeitsschritte ein. So sehe ich dann vor dem ins Bett gehen, was ich geschafft habe.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/suche/Gl%C3%BCck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen