Montag, 2. Januar 2023

#Stille

Gerade nach einem hektischen Jahr 2022 versuche ich mir vorzunehmen für das Jahr 2023 mehr die #Stille zu suchen. Mich  sehr viel weniger mit den sozialen Netzwerken zu beschäftigen. Ich suche die Stille. Immer wieder. Ich suche sie besonders, wenn ich innerlich unruhig bin. Und auch wundere ich mich nicht, wenn die Anspannung nicht sofort verschwindet. Was mir immer hilft wenn ich unruhig bin, ich versuche erstmal zu gehen. Das Gehen kann mich vom inneren Lärm befreien. Ich Denke beim Gehen nicht über Probleme nach. Ich Gehe mich einfach frei und überlasse mich ganz dem Gehen. Dann wird es mich in die Stille führen. Wenn ich nach dem Gehen stehen bleibe, spüre ich meinem Inneren nach. Ich achte auf die Veränderung. Und oft nehme ich dann die Stille wahr. Ich bin in der Stille. Ich bin bei mir. Ich bin nahe bei Gott. Und in ihm ist alles, wonach ich mich sehne. Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62 Vers 2🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/ruhe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen