Samstag, 21. Januar 2023

#Einsamkeit

Ich durfte gestern Abend an einem wunderbaren Gottesdienst mit vielen tollenđŸ‘Ș Menschen teilnehmen. #Einsamkeit gerade in der schrecklichen Corona- Zeit aber auch jetzt danach, ist sie leider ein Symbol unserer schnelllebigen Zeit geworden. Das GefĂŒhl der Verlorenheit, allein, fremd, ohne Bezugspersonen, ohne Heimat. Und weil viele Menschen nicht wissen, zu wem sie gehören, haben sie keine Kraft ihr Leben schöpferisch und erfolgreich zu gestalten. Wenn du diese folgenden Gedanken verinnerlichst, können langsam alle GefĂŒhle der Einsamkeit, Unsicherheit und sogar die dich lĂ€hmenden Ängste nach und nach verschwinden. Es ist eine so wunderbare Zusage: Du bist nicht allein! Mir ist oft aufgefallen,  die einsamsten Menschen sind oftmals von vielen Menschen umgeben. Wie kann das sein? Ich glaube, die Menschen fĂŒhlen sich oft einsam, weil sie niemandem wirklich vertrauen können. Lieber Blogleser : „Ich bin nicht allein, JESUS hilft mir durch. Er lĂ€sst mich nicht im Stich.“ Das Reden mit Gott, das 🙏 Gebet, kann ein Schritt einer wundervollen Beziehung mit Gott sein. Wenn du magst öffne dich weiter fĂŒr ihn und erfahre, dass es stimmt, was JESUS sagt: „Alle, die der Vater mir gibt, werden zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausweisen.“ (Johannes 6,37) 🙏

Burkhard Henze


https://www.erf.de/lesen/themen/leben/vier-wege-aus-der-einsamkeit/6866-542-6353


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen