Montag, 30. Januar 2023

#Hingabe

Wenn ich mich dem allmächtigen Vater hingebe, mein Leben ausweite, ausschütte bis nichts mehr übrig ist, dass ich noch heimlich oder unbewusst zurückhalten möchte, dann werde ich verschieden und ungleich viel mehr gewinnen, als ich je eingesetzt habe: Gott selbst. Dann wird ER und sein Leben in mir Gestalt werden und aus mir die Liebe 💓 Gottes herausströmen, so das unweigerlich andere Menschen👪 in diesen Lebensstrom hineingezogen werden. Dann wird es so sein, dass nicht ich der eigentlich Veränderte bin, sondern JESUS, der in mir lebt. Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben hat. Galaterbrief 2 Vers 20 Und das ist so wunderbar (auch mit meinen Zweifeln), so muss ich ich nicht mehr aus meiner eigenen Kraft schöpfen, sondern kann seine Kraft durch mich wirksam werden lassen. Dann muss ich nicht mehr furchtsam darum besorgt sein, ob ich richtig von Menschen👪 eingeschätzt werde und ob man mir Recht gibt, sondern (und das ist so wunderbar), letztendlich nicht mehr in großer Sorge sein, so das der gutartige Schöpfer sich selbst und seine wundervolle Absicht in mir und durch mich sich verwirklichen kann. JESUS hatte es genau richtig auf dem "Schirm", wenn er sagt: "Setzt das Reich Gottes und was Gott gefällt an die erste Stelle eures Strebens, dann wird alles das, um das ihr euch sorgt, hinzugegeben werden". (Matthäus 6 Vers 33) Schwer in der Umsetzung aber so die Wahrheit.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/veranderung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen